meine-Zimmer-home
meine-Zimmer-Bild
meine-Zimmer-Besen
meine-Zimmer-Sens
meine-Zimmer-Ausstellungen
meine-Zimmer-Kontakt

 
homeSens

Texte, Malerei, Fotografie, Aktionen

Sens bedeutet Sinn, Sinnlichkeit und Verstand, aber auch Richtung, Weg und Bedeutung.
Als leidenschaftlicher Textemacher, überlege ich mir gern statt Nonsens lieber Sens - Text als Notiz bis zu kompliziert Verdichtetem. Die Bild-Mitteilung in Zeichnung, Malerei, Fotografie oder Objekt ist eine Art, die offensichtlich erst ein-mal auch ohne Worte auskommt. Weil Bild und Text sich gegenseitig ergänzen, sind "bild-schriftliche" Äußerungen ein deutlicherer Anfang zum Weiterdenken.

meine-Zimmer-Sens
 
 >Senstexte

Senstext als kurzer Sinnspruch bis ausführlich Verdichtetes z. B. geschrieben, gestempelt, gedruckt.
Beim Sprechen und Schreiben genügt manchmal ein Satz, um etwas kurz, eindeutig und kraftvoll ausdrücken. Allerdings: in der Kürze liegt - das Missverständnis, wie man weiß. Dieses Wissen zwingt, wenn nicht zu weiten Ausführungen, so doch zu verdichteten Inhalten.

Sie Wicht, Sie wichtiger, 1977
Der Mensch - ständig im Ungewisseng
über seine persönliche Bedeutung.

Sens-Text
 
 >Sensbilder

Senstext als Bild oder im Bild integriert z. B. gezeichnet, gemalt, gedruckt.
Wissen Sie, dass Sens eine sinnvolle Denk-Richtung ist, die Sprache, Wort und Bild zusammenführt, dann vereinigt sehr mitteilsam und voller Ausdruck ist? Die Welt kombiniert dies schon seit langem und ich eben auch.

Sens, 1992
Der Mensch - andauernd unterwegs
auf der Suche nach Handlungs- und Lebenssinn.

Sens-Bild
 
 >Sensartikel

Senstext als Objektkunst für den Alltag z. B. hergestellt, vervielfälitgt, erwerblich.
Den Alltag zu bewältigen, ist des Menschen Sorge oft. Sich sensibel mitzuteilen, rücksichtsvoll bis entschieden mit einem Hauch von Humor, ist eine Kunst. Vorgestellt werden Möglichkeiten persönlicher Zeugnisse, Bestätigungen und Ausdruckformen sowie sinnvolle Hinwendung zu anderen Menschen.

Beglaubigte Bestätigungen, 1976
Der Mensch - oft unbeholfen, unfähig,
seine Wünsche und Absichten zu erklären.

Sens-Artikel
 
 >Sensaktionen

Sensideen als Aktionen der Öffentlichkeit demonstriert z. B. sichtbar gerettet in Fotodokumentationen.
Vieles wird erst beachtet, wenn es anschaulich vorgeführt wird. Die Beteiligung des Publikums durch Zuschauen, tätiges Mitwirken oder eigenes Gestalten mit Sens hilft zu grenzüberschreitender Verständigung. Am liebsten ist mir allerdings der stille Augenschmaus, der allmählich selbst, weniger sensationell entdeckt wird.

Kork & Quark - Abend, 1977
Der Mensch - stets rege und mitteilsam
im Austausch möglicher Lebensvorstellungen.

Sens-Aktionen
 

impressum

nach oben